fbpx
  • +41 76 364 76 77
  • info@well2you.ch

Warum Arbeitnehmer immer mehr Ferien fordern?

about us page title image
  • Warum Arbeitnehmer immer mehr Ferien fordern?

    Mit der neuen «Ferieninitiative» ist  in der Schweiz eine polititsche, Diskussion  entbrannt. Schauen wir einmal hinter die Kulissen und warum mehr Ferien nicht unbedigt den menschlichen Grundbedürfnisen gerecht wird

    [youtube]http://youtu.be/f9MHuvZA-ZE[/youtube]

    [youtube]http://youtu.be/0hGX5FEEcbc[/youtube]

    Es werden etliche Standpunkte erläutert, warum etwas (nicht) funktionieren soll, anstatt die Bedürfnisse der Arbeitnehmer ernst zu nehmen und dementsprechend Modelle zu entwickeln, so dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer zufrieden sind.

    Das Bedürfnis der Menschen ist und wird in Zukunft immer mehr der Fall so sein. Viele Menschen wollen mehr Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, wollen mehr Freizeit und mehr Geld um Beruf, Familie, Kinder und Hobbys unter einem Hut zu bringen, das ist alles.

    Beispiele aus dem Alltag:

    • Wenn man am Abend ins Fitness-Training geht, hat man noch weniger keine Zeit für die Kinder, wenn  man nicht ins Training geht am Abend,  ist man zwar bei der Familie aber wird Fett und ev. mit der Zeit krank.
    • Geht die Frau nicht arbeiten, kann sie auf die Kinder schauen. Geht die Frau aber arbeiten, kann sie das verdiente Geld  meist an die Kindergrippe abgeben und sich kaum etwas mehr leisten.
    • Väter können die Lebenshaltungskosten einer Familie vielfach nicht mehr selber tragen, Frauen suchen Arbeit, findet aber keine geeignete 40-60% Stelle und zu Hause ist eine der Nr. 1 Gründe für eine Ehekrise vorprogrammiert – und das ‚nur‘weil kein Geld und keine Zeit da ist.

    Zeit und Geld werden immer wichtigere Faktoren in Zukunft, mit dem einzigen Unterschied, dass Zeit sich nicht vermehren lässt, Geld schon!

    Diese moderne Art der (nennen wir es mal)  ‚Sklaverei‘ wird den Arbeitnehmern in Zukunft immer mehr zum Verhängnis werden, Lebenshaltungskosten steigen, die Kaufkraft sinkt, die Arbeitsleistung wird erhöht, mehr Zeitdruck, mehr finanziellen Druck usw. Folgen sind klar Frust, Unzufriedenheit, Scheidungen usw.

    Wenn Sie die letzten 5 Jahre anschauen, hat sich die Situation verbessert?
    Wird Sie sich in den nächsten 5 Jahren, bei heutigen Perspektiven,  verbessern? 

    Was wäre die Alternative?
    Suchen Sie mehr Einkommen, mehr Gesundheit, mehr Ferien und mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten?
    Wollen Sie unabhängig von Zusatzkosten, Angstmacherei,  Stress, und Mobbing sein?

    Dann lassen Sie sich von dieseR Perspektive inspirieren:
    www.meinneuerplan.com

    Comments are closed.